Besucher: Meine Besucher

www.pinesnake.de

 Letzte Überarbeitung: Freitag, 26. August 2011
Diese Seite beschäftigt sich hauptsächlich mit der Haltung, Nachzucht und Freilandbiologie meiner faszinierenden Bullennattern. Eigene Erfahrungen, viele Fotos und die Verwendung von geeigneter Literatur sollen ein möglichst umfassendes Bild dieser vielfältigen Schlangen geben.

hypo Bullennater  amelanistische Sonora Gophernatter  amelanistische Florida Kiefernatter

 Die Themen:

Pituophis    Pituophis

Bullennattern   Meine Bullennattern

Schlangen    Weitere Schlangen

Im deutschen Sprachgebrauch paßt der Name Bullennatter eigentlich auf alle Arten und Unterarten der Gattung Pituophis. Wenn wir...  

mehr...

Die meisten dieser schönen und interessanten Schlangen sind zu Unrecht als aggressiv verrufen.

Bis auf wenige Ausnahmen sind meine Tiere friedlich...

mehr...

Angefangen hat alles mit einer Strumpfbandnatter... 

 

mehr...

square22_green.gif   Biete/Suche

Persönliches    Persönliches

  Sonstiges

Zur Zeit abzugeben:

Suche zur Zeit...

mehr...

Persönliches
Email
Gästebuch

Bücherecke
weitere Links

Aktuelles: 2011 Aktuelle Bilder Stand 22.04.07   (je Seite ca. 100-150 KB)

2011-08-25

Hier einmal etwas aktuelles zu unserem Pituophis-Buch: Es ist nach 6 Jahren Vorbereitung Anfang Juli 2011 beim NTV erschienen!!!!!!!!!!!!!

NTV Natur und Tier-Verlag ISBN 978-3-86659-093-9

Dieter und ich haben da wirklich viel Zeit reingesteckt - ich hoffe, es gefällt !

Die Brutsaison 2011 meiner Pituophis läuft ja gerade wieder. Derzeit sind Jungtiere von mehreren Lokalformen der Sayi (Nördliche, Kankakee, einige Farbmorphen und West Texas), Vertebralis und Annectens geschlüpft. Patternless Mugitus und Deserticola müßte eigentlich auch bald schlüpfen.

Wenn ihr Interesse an der einen oder anderen Nachzucht 2011 habt, bitte meldet euch doch vorab bei mir. Danke!

Meinen Urlaub im Juli 2011 habe ich 6 Tage in New Jersey/New York und 12 Tage in Arizona verbracht - natürlich wieder jeden Tag auf der Suche nach Reptilien und Amphibien. Auch in diesem Urlaub verdanke ich viele erfolgreiche Tieraufnahmen meinen amerikanischen Freunden!

2010-02-10

Die DGHT-AG Schlangen hat seit Ende des letzten Jahres einen neuen Vorsitzenden - mich. ;-) Maik Dobiey ist ab jetzt der 2. Voersitzende. Als neuen Kassenwart konnnte ich Marco Schulz gewinnen.

2008-01-30

Ich habe seit heute, zur Unterstützung unserer AG Schlangen der DGHT, den AG-eigenen Vertrieb unserer AG-Zeitschrift Ophidia übernommen.

Maik Dobiey hatte hier die Zeitschrift gut eingeführt.

Interessenten für Einzelhefte oder ein Abo möchten sich doch bitte an mich wenden - über die bekannten Emailadressen oder über ophidia(at)pinesnake.de.

Der Hinweis "Ophidia" in der Betreffzeile würde die Email dann auch gut vor einer versehentlichen Löschung schützen. Es sind sehr viele Junkmails unterwegs derzeit.

Die Preise liegen derzeit bei 3 Euro/Einzelheft + 1 Euro Porto/Verpackung bzw 8 Euro für das Jahres-Abo.

Copyright © Bernd Skubowius {2003-2011} {Webdesign von Martin Prange}. Alle Rechte vorbehalten